Das Bäuerlein fährt an die Ostsee

Am kommenden Wochenende macht unser Theater auf dem Bügelbrett sein erstes Gastspiel auf Rügen. Wir sind eingeladen ins Sassnitzer Grundtvighaus, ein ehemaliges Hotel, das seit zweieinhalb Jahrzehnten als Begegnungsstätte für die Einwohner und die Gäste der Stadt dient. Das alte Fachwerkhaus beherbergt heute eine Bibliothek, ein Café, Seminarräume, Werkstätten von zwei Künstlerinnen, Büroräume von Vereinen sowie einen Kino- und Veranstaltungssaal, in dem gelegentlich auch Theateraufführungen stattfinden.

  

Besonders interessant ist, dass sich das Grundtvighaus als Mehrgenerationenhaus versteht. Mit diesem Konzept können wir uns sehr gut identifizieren – auch unsere Stücke richten sich ja ausdrücklich an alle Altersgruppen. Nun kommt also unser kluges Bäuerlein dort zu Besuch.