Mit unserem Bäuerlein zu den Berliner Märchentagen

Schon zum 29. Mal finden in diesem Herbst die Berliner Märchentage statt. Unglaubliche 160 Seiten dick ist das Programmheft, das Deutsche Theater ist mit von der Partie, die Komische Oper, der Wintergarten, diverse Botschaften beteiligen sich, Prominente und weniger Prominente, Märchenerzähler, Schauspieler, Musiker … und natürlich auch Puppenspieler. Übergreifendes Thema der Märchentage ist in diesem Jahr die Macht – das Streben nach Macht, die Auseinandersetzung mit Macht, die Frage, ob Macht Grenzen gesetzt werden können.

 

Als unseren Beitrag haben wir deshalb unser erstes Stück ausgewählt, unseren Klassiker „Das kluge Bäuerlein“. Wer das Stück schon gesehen hat, weiß ja, mit welchen Mächten der Held es zu tun bekommt und wie er mit ihnen fertig wird. Für alle anderen haben wir gleich zwei Termine im Angebot: Wir spielen am Donnerstag, dem 15. November, um 10 Uhr in der Manfred-Bofinger-Bibliothek in der Karl-Kunger-Straße 30 in Berlin-Treptow sowie am Sonnabend darauf, also am 17. November, um 16 Uhr im Zimmer 16 in der Pankower Florastraße 16. Wir freuen uns auf Euch!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0