Aller guten Dinge sind drei

Der Sommer ist eigentlich nicht die beste Zeit für das Puppentheater: Ausflugswetter, Badewetter gar – wer soll sich da schon in ein Theater begeben? Wir aber haben uns bei unserer Premierenplanung davon nicht abhalten lassen. Am 16. Juni haben wir im Zimmer 16 in Pankow unser drittes Stück vorgestellt. Zu unserem klugen Bäuerlein, zur Prinzessin und ihrem Schweinehirten gesellt sich nun der Leibhaftige höchstpersönlich!

 

„Beim Teufel zu Besuch“ heißt das Stück, ein pfiffiges Mädchen spielt die zweite Hauptrolle, dann gibt es da noch einen Raben mit einem etwas komplizierten Charakter und einen Überraschungsgast, dessen Identität wir hier natürlich nicht verraten können – wo bliebe sonst die Überraschung. Für die neue Geschichte haben wir diesmal kleine Anleihen bei den Gebrüdern Grimm und beim Altmeister Goethe aufgenommen. Wer in der Schule seinen Faust gelesen hat, wird vielleicht die eine oder andere Stelle wiedererkennen. Doch keine Sorge: Klassische Bildung ist nicht vonnöten, um der Geschichte zu folgen. Es geht auch alles gut aus, wie man es von einem Familienstück im Puppentheater erwarten darf. Wie bisher noch jedes Mal kommen sowohl Große als auch Kleine auf ihre Kosten.  

 

Nach der erfolgreichen Premiere begeben wir uns nun in unsere wohlverdiente Sommerpause. Im Herbst aber sind wir wieder am Start mit unserem kompletten Repertoir. Wir sehen uns!